Hardware, Software, Elektronik und mehr...

Registrierung


Bei einigen wenigen Programmen muss eine Registrierung vorgenommen werden. Bei dieser Registrierung muss ein realer Name und eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Aus diesen Werten wird ein Hashwert gebildet. In den registrierungspflichtigen Programmen müssen die gleichen Daten eingegeben werden. Bei einem Programmstart schaut das Programm auf meinem Server nach und gibt das Programm frei, wenn es ordnungsgemäß registriert wurde.

Ich behalte mir vor, die angegebenen E-Mail Adressen und Namen auf Plausibilität und Gültigkeit zu prüfen. Sollte ein Fake erkennbar sein wird die Registrierung gesperrt.

Die Registrierung können sie hier durchführen. Die Registrierung findet automatisiert statt und dauert im Normalfall max 15 Minuten. In Einzelfällen kann es aber auch bis zu 24 Stunden dauern, bis das Programm freigeschaltet wird.

Besonders wichtig:

  • Es dürfen keine Umlaute in die Felder zur Registrierung eingetragen werden. Also kein ÄÖÜ oder ß. Die Freischaltung ist sonst nicht möglich.
  • Es muss auf Groß/Kleinschreibung geachtet werden. Im Programm muss exakt die gleiche Schreibweise verwendet werden wie hier.
  • Es gibt keine Rückmeldung vom System. Wenn nach ca. 20 Minuten das Programm nicht freigeschaltet ist, wird es spätestens am nächsten Tag von Hand freigeschaltet.

Registrierung